christliche Polemik · 06/08/2020
Roger Liebi und Rudolf Ebertshäuser sind ausgezeichnete Bibellehrer im deutschsprachigen Raum und man kann sie mit unglaublich großem Gewinn hören und lesen. Leider scheinen nicht wenige Christen diese Lehrer auf ein derart hohes Podest zu stellen, dass deren Auslegung der Bibel, bzw. theologisches System zum eigentlichen Maßstab wird. Dabei hat absolut JEDER Bibellehrer seinen Stallgeruch.

05/28/2020
Mt 27,9-10 führt offenbar ein Zitat aus Sach 11,12-13 an, schreibt es aber Jeremia zu. Die Rabbiner pflegten aus mehr als einer Stelle zu zitieren, gaben jedoch nur eine Quelle an, nämlich die unbekanntere.

Evolutionstheorie · 03/09/2020
Atheisten können ihr Weltbild nicht logisch auf Fakten gründen, sondern nur Glauben. Der erste Fakt, der jemals erkannt wurde, konnte sich schließlich nicht auf andere Fakten gründen, sonst wäre es nicht der erste erlernte Fakt.

Evolutionstheorie · 03/09/2020
Beweise setzen immer unbewiesene Axiome voraus und schlüssige Argumente sind daher immer zirkulär. Es ist daher nicht hilfreich, nach Beweisen zu fragen, sondern Weltanschauungen als ganzes zu prüfen, ob sie überhaupt Beweise ermöglichen. Die biologische Evolutionstheorie würde Wahrheit und Wissen unmöglich machen.

Jesus ist Gott · 03/04/2020
In diesem Artikel wollen wir eine Reihe von Bibelstellen durchgehen, die Jesus als den höchsten Gott identifizieren. Das Argument besteht aus drei Prämissen und einer logisch notwendigen Schlussfolgerung aus diesen drei Prämissen: 1) Es gibt nur einen JHWH. 2) Dieser eine JHWH ist der höchste Gott. 3) Jesus wird als JHWH im Fleisch identifiziert. Die Schlussfolgerung ist: Jesus ist der höchste Gott.

Islam · 05/22/2018
Immer wieder hört man von Muslimen das Argument, dass der Koran sog. wissenschaftliche Verse enthalten soll. Daraus soll seine göttliche Urheberschaft folgen. Was ist von dieser Argumentation zu halten?

Glaubensverteidigung · 01/08/2018
Bei meinem dritten Dienst einer Liebenzeller Gemeinschaft hielt sechs Vorträge auf einer Winterfreizeit teil (2017).

Islam · 10/23/2016
Vom 22.-23. Okt. wurde ich eingeladen, um in einer Gemeinde in Ladenburg drei Vorträge über die Religion des Islam gehalten. Die Wahrheit der Bibel und die Überlegenheit des biblischen Gottesbildes erstrahlt immer besonders beim Vergleich mit seinem Gegenteil oder seiner Fälschung.

Islam · 09/15/2016
Ich freue mich sehr über das große Interesse unter Christen, die den Islam als eine wachsende Herausforderung wahrnehmen. Das zeigte sich am sehr gut besuchten Islamseminar vom 02.-04. September. Gerade am Samstag hätten es gar nicht mehr sein dürfen, da unser „Atrium“ platzmäßig ausgelastet war.

Evangelisation · 07/05/2016
Vor Kurzem wurde ich gebeten, an einem evangelistischen Abend einer Teenagerfreizeit zu predigen. Es wurden einige Teenager von der Botschaft des Evangeliums angesprochen und blieben zurück, um einen Neuanfang mit Jesus zu starten oder sich zu bekehren und mehr über das Evangelium zu erfahren.

Mehr anzeigen