Apologetik

Gott oder Mensch – Wer starb am Kreuz für unsere Sünden?
Apologetik · 11/12/2023
Sertac von Iman TV hinterfragt, wie Jesus für alle Sünden sterben konnte, wenn er nur als Mensch starb und Gott nicht sterben kann. Der Artikel entkräftet diese Annahmen biblisch: Es wird argumentiert, dass Jesus sowohl als Mensch als auch als Gott im Fleisch sterben und Sünden hinwegnehmen konnte, gestützt durch biblische Belege und Lehren, insbesondere aus Römer 5 und Hebräer 10, die Jesu Rolle als Sühneopfer bekräftigen.

Entweder Glauben oder Fakten?
Apologetik · 03/28/2022
Ein Atheist wenden ein, dass man von keinen Fakten reden darf, wenn man glaubt. Das bedarf einer Klärung von Glauben.

LPT - Das (vermeintlich) Logische Problem der Trinität
Apologetik · 12/18/2020
Sertac Odabas von ImanTV hat eine Serie eröffnet, die vermeintliche logische Probleme mit der biblischen Lehre der Trinität aufzeigen soll. In diesem Artikel zeigen wir, dass die logischen Probleme bei Sertacs Argumentation selbst zu suchen sind.